Kreismeisterschaften in Holzgerlingen
Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Altersklassen U14 und U12 in Holzgerlingen statt – ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, die einen reibungslosen und erfolgreichen Wettkampf ermöglicht haben. Gekrönt wurde die gelungene Veranstaltung von einigen sportlichen Erfolgen.
Neun Titel für die U14
Ella Schweikert wurde beim Holzgerlinger Dreifacherfolg über die 60m Hürden mit einer neuen Bestzeit von 10,69 Sekunden Kreismeisterin. Platz zwei belegte Leni Sapienza (neue Bestzeit von 11,75 Sekunden), vor Kiara Schick, die zum ersten Mal im Hürdenlauf an den Start ging. Helena Röscher (12,37 Sekunden) und Finja Kammholz (12,42 Sekunden) konnten jeweils ihre Bestleistung verbessern. Mit Siegen im Kugelstoß und im Speerwurf sicherte sich Romy Weinheimer gleich zwei Kreismeistertitel. Maja Richter konnte im Hochsprung und über die 75m ebenfalls zwei Titel gewinnen. Auch gemeinsam waren die U14-Athletinnen erfolgreich. Über die 4x75m siegte die Staffel mit Vivan Brandes, Maja Richter, Ella Schweikert und Kiara Schick. Auf Platz drei landeten Finja Kammholz, Leni Sapienza, Helena Röscher und Romy Weinheimer. Bei den Jungs konnte Luke Schmid erneut seine Schnelligkeit unter Beweis stellen. Über die 75m siegte er mit einer neuen Bestzeit von 9,97 Sekunden. Auch im Weitsprung sicherte er sich den Titel (4,83m). Kreismeister im Diskuswurf wurde Dominik Binder. Lino Cosme wurde über die 60m Hürden Dritter.
Viele Teilnehmer bei den U12
In der Altersklasse W10 war Anna-Lea Friedrich erneut stark über die 800m – sie wurde Zweite. Über die 50m schaffte sie es ins A-Finale und belegte Platz sechs. Solveig Ullmann, Maya Schmid und Beyda Nur Bader qualifizierten sich für das B-Finale und belegten dort die Plätze zwei, vier und sechs. Nur knapp verpasste Theresa Röscher bei ihrem ersten Wettkampf das Finale.
In der Altersklasse W11 sicherte sich Louisa Möbius über die 50m mit einer neuen Bestzeit von 7,58 Sekunden den Kreismeistertitel. Anna Wieland wurde in 8,23 Sekunden gute Fünfte. Alina Woclaw verpasste als Siebte das Finale nur knapp. Jannika Weber, Ceylin Daylan und Louisa Sachenheimer konnten sich mit den Plätzen zehn, dreizehn und vierzehn ebenfalls gut in einem starken Teilnehmerfeld behaupten. Einen weiteren Titel sicherte sich Louisa Möbius mit einer starken Weite von 4,32m im Weitsprung. Beim Ballwurf überzeugte Ceylin Daylan (24,50m) mit einem guten vierten Platz. Alina Woclaw erreichte Platz sieben und Betül Nur Bader wurde Zehnte. Einen weiteren Titel gab es für die 4x75m-Staffel: Hier siegten Louisa Möbius, Anna Wieland, Alina Woclaw und Ceylin Daylan.
In der Altersklasse M10 zogen Tom Baumann und Timo Möbius in das Finale über 50m ein. Dort erreichten sie die Plätze zwei und vier. Über die 800m glänzte Kjell Schick mit einer Zeit von 2:54,42min und einem fünften Platz. Tobias Fitze lief bei seinem ersten Wettkampf eine gute Zeit von 3:02,90 min und wurde Achter. Im Weitsprung gab es einen zweiten Platz für Timo Möbius (3,76m). Ebenfalls gute Sprünge zeigten Tobias Fitze (3,34m), Moritz Richter (3,24m), Tom Baumann (3,16m) und Simon Braun (2,73m). Den Ballwurf der M10 entschied Tobias Fitze mit 35,00m für sich. Timo Möbius belegte Platz sieben. Besim Nuh Bader wurde Zehnter.
Bei den M11 entschied Friedrich Haller bei seinem ersten Wettkampf die 50m in 7,59 Sekunden für sich. Auch im Weitsprung holte er mit 4,10m den Kreismeistertitel. Über die 800m belegte Pascal Posch Platz fünf und Matti Dohmen Platz sieben. Den Titel sicherte sich Pascal Posch mit 1,20m im Hochsprung. Thomas Klimek blieb etwas hinter den Erwartungen und wurde dennoch guter Fünfter (1,12m). Im Ballwurf belegte Pascal Posch mit 35m den zweiten Platz, Friedrich Haller wurde Vierter. Angelo Fedorowski belegte Platz acht.