Ereignisreiches Wettkampfwochenende
Beim Mehrkampf in Niefern sicherte sich Luke Schmidt im Neunkampf die Qualifikation für die württembergischen Meisterschaften. Besonders über die 100m und über die 80m Hürden konnte er überzeugen, wo er sich mit jeweils neuen Bestleistungen die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften sicherte. Im Vierkampf steigerte sich Dominik Binder auf 1.647 Punkte. Für Kiara Schick und Leni Sapienza war es der erste Siebenkampf, den beide mit guten Leistungen beendeten.
Währenddessen fand in Weissach der „Run and Jump“ Wettkampf statt, bei dem Noemi Vogrin und Julia Binder über die 400m Hürden an den Start gingen. Bei kühlen Temperaturen blieben beide mit 66,95 Sekunden und 68,84 Sekunden etwas hinter ihren Möglichkeiten. Hannah Stündel hingegen steigerte sich über die 200m auf 27,66 Sekunden.
Maja Richter ging bei einem Block-Mehrkampf aus Sprint und Sprung in Ettlingen an den Start. Sowohl über die 100m als auch die 80m Hürden stellte sie mit 13,8 und 13,5 Sekunden neue Bestleistungen auf. Im Hochsprung kam sie mit 1,56 Meter knapp an ihre Bestleistung heran und belegte in der Gesamtwertung so einen guten zweiten Platz.
In Pliezhausen stand dann am Sonntag noch das Läufermeeting auf dem Programm. Über die 300m steigerten sich Hannah Stündel und Romy Weinheimer auf 43,75 und 45,17 Sekunden. Lilli Vielhauer blieb mit 47,01 Sekunden hinter ihrer Bestleistung zurück.