Württembergische Meisterschaften U16

Am 20.09. fuhren acht Athleten der Altersklasse U16 zu den Württembergischen Meisterschaften nach Stuttgart. Ein so großes Aufgebot konnten die Holzgerlinger Leichtathleten schon lange nicht mehr für diese Meisterschaften stellen. Dabei konnten sie mit Bestleistungen und guten Platzierungen überzeugen.

Maik Nold holte sich den Meistertitel im Hochsprung mit übersprungenen 1,83m. Danach ließ er gleich seine Bestleistung von 1,90m auflegen und scheiterte daran nur knapp. Außerdem sicherte er sich Bronze im Weitsprung mit 5,82m. Im Kugelstoßen belegte er mit 11,95m den sechsten Platz. womit er nicht zufrieden sein konnte. Eine weitere Medaille gab es für Hannah Stündel, die über 800m in 2:31,46 min Dritte wurde. Lilli Vielhauer steigerte ihre persönlich Bestleistung im selben Rennen um über fünf Sekunden auf 2:32,41 min und wurde gute Fünfte. Einen sehr guten Tag erwischte Jule Schweikert, die bei ihren drei Starts drei neue persönliche Bestleistungen aufstellte. Über 300m Hürden wurde sie mit 50,38 Sekunden Vierte, im Hochsprung mit 1,50m Fünfte und über die 80m Hürden erreichte sie das Finale und wurde mit 12,83 Sekunden Siebte.

Ebenfalls über die 80m Hürden am Start war Lina Kammholz, die eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Ihre 13,90 Sekunden reichten allerdings nicht für das Finale. Kim Tietze wurde mit 9,47m im Kugelstoßen Achte, Mara Kreller kam im Hochsprung mit 1,45m auf den fünften Platz und Julia Binder lief über die 300m in 46,57 Sekunden auf Platz zehn.