Kreismeisterschaften im Wurf und Weitsprung

Kugel, Diskus, Speer und Weitsprung – diese Disziplinen standen am Wochenende für die Holzgerlinger Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften in Eltingen auf dem Programm. Bei bestem Wettkampf-Wetter fielen einige Bestleistungen.

In der Altersklasse U18 überzeugte Ole Schittenhelm im Speerwurf mit einer Weite von 51,21m. In einem knappen Duell sicherte er sich damit den Kreismeistertitel und verbesserte seine Bestleistung um über sieben Meter. Bruce Khieosavath war im Kugelstoßen wieder einmal unschlagbar. Er steigerte sich auf 15,01m und entschied den Wettkampf der U16 für sich. Auch im Speerwurf steigerte er sich auf 40,86m und wurde Zweiter. Den Kreismeistertitel sicherte sich Maik Nold mit einer neuen Bestweite von 34,61m im Diskuswurf. Mit zwei neuen Bestleistungen im Weitsprung (5,95m) und Kugelstoßen (11,00m) sicherte sich Tim Vielhauer bei den U18 zwei zweite Plätze. Auch Jacob Benecke steigerte sich im Kugelstoßen auf 10,80m und kam hinter seinem Teamkollegen auf Platz drei. Im Diskuswurf steigerte er sich auf 31,26m. Einen weiteren Kreismeistertitel sicherte sich Noemi Vogrin im Weitsprung mit 4,99m. Jule Schweikert steigerte sich im Weitsprung auf 4,66m und wurde Fünfte, Julia Binder belegte mit 4,54m den sechsten Platz, vor Hannah Stündel auf Platz sieben (4,46m, BL), Mara Kreller auf Platz acht (4,43m, BL) und Lina Kammholz auf Platz neun (4,03m). Im Kugelstoßen steigerte sich Kim Tietze auf starke 9,24m und wurde Kreismeisterin. Einen weiteren Titel sicherte sich Sophie Kroll im Diskuswurf (14,83m). Cassandra Beran steigerte sich auf 14,39m und wurde Zweite. In der Altersklasse U18 belegte Kim Gehrig im Weitsprung mit 4,75m den zweiten Platz. Bei den Männern belegte Robert Binder im Speerwurf mit 44,73m den dritten Platz, im Diskuswurf wurde er mit 27,20m Kreismeister.  

Alle Ergebnisse gibt es hier.