Platz sechs bei den deutschen Meisterschaften für die 4x100m-Staffel

Für fünf Holzgerlinger Athleten ging es vergangenes Wochenende zu den deutschen Jugendmeisterschaften der U16 in Bremen. Über die 4x100m gingen Maik Nold, Jacob Benecke und Bruce Khieosavath gemeinsam mit Timo Häusel aus Böblingen an den Start. Als Vorlauf-Zweiter sicherte sich das Quartett in 45,53 Sekunden die Teilnahme am A-Finale. Dort steigerten sie sich auf 45,50 Sekunden und belegten als mit Abstand jüngste Staffel des Endlaufs einen starken sechsten Platz. Für einen Start in einer Einzeldisziplin hatten sich Seraphina Schaber, Leticia Göcke und Jacob Benecke qualifiziert. Im Vorlauf über die 300m kam Jacob Benecke mit 38,59 Sekunden zwar in die Nähe seiner Bestleistung, konnte sich damit aber nicht für den Endlauf qualifizieren. Pech hatte Seraphina Schaber über die 300m Hürden: Sie verpasste den Start und konnte so mit 48,28 Sekunden wenig ausrichten. Nach einer Verletzungspause hatte es auch Leticia Göcke noch geschafft rechtzeitig wieder fit zu werden. Mit 13,13 Sekunden im Vorlauf über die 100m kam sie aber nicht ganz an ihre Bestzeit heran und verpasste ebenfalls die Teilnahme am Endlauf.

Die 4x100m-Staffeln bei der Siegerehrung. Auf Platz sechs: Die Jungs der StG Schönbuch-Nord.