Regionalmeisterschaften in Sindelfingen
Vergangenes Wochenende fanden in Sindelfingen die Regionalmeisterschaften in der Halle statt. Trotz Faschingsferien waren einige Holzgerlinger Athleten am Start und konnten drei Meistertitel gewinnen.
In der Altersklasse W14 steigerte sich Mara Kreller im Hochsprung erneut auf 1,45m und sicherte sich damit den Regionalmeistertitel. Liv Gernhöfer belegte den dritten Platz. Siegreich war auch Hannah Stündel über die 800m, Lilli Vielhauer wurde Fünfte. Kim Tietze sicherte sich im Kugelstoßen mit einer neuen Bestweite (9,16m) Silber.
Ebenfalls erfolgreich über die 800m war Dominik Binder, der in einem taktisch hervorragenden Rennen in 2:38,37 min zum Sieg bei den M12 lief. Den zweiten Platz sicherte sich Luke Schmidt im Weitsprung (4,63m). Über die 60m sicherte er sich die Teilnahme am A-Finale, wo er den vierten Platz belegte.
Eine neue Bestzeit von 8,88 Sekunden über die 60m stellte Viyan Baris auf, womit sie sich die Teilnahme am Endlauf sicherte. Dort belegte sie den fünften Platz. Ebenfalls eine neue Bestleistung über die 60m gab es für Lea Wieland. 9,94 Sekunden reichten allerdings nicht für den Endlauf. Einen guten dritten Platz belegte Kiara Schick mit 5,33m im Kugelstoßen. Romy Weinheimer konnte sich trotz Wadenverletzung über die 800m auf 2:54,54min steigern und wurde Fünfte . In der Altersklasse W12 belegte Ella Schweikert über die 60m den achten Platz. Im Weitsprung wurde sie mit neuer Bestleistung (4,27m) Vierte. Leni Sapienza war zum ersten Mal bei einem Leichtathletik-Wettkampf am Start und sprang 3,21m.
Über die 4x50m belegten Romy Weinheimer, Ella Schweikert, Viyan Baris und Kiara Schick den sechsten Platz.