Württembergische Meisterschaften der U16

Am 13. Juli fanden in Essingen die WLV-Blockmeisterschaften statt. Insgesamt konnten sich zwölf Athletinnen und Athleten aus Holzgerlingen für den Wettkampf qualifizieren und sich vergangen Sonntag gegen die Konkurrenz aus Württemberg beweisen.

Starke Leistungen bei den Jungs

Im Block Wurf der Altersklasse M12 überzeugte Jakob Schmid mit drei neuen persönlichen Bestleistungen und sicherte sich verdient den Vize-Meistertitel. Besonders stark präsentierte er sich über die 60m Hürden (11,44 sek), im Kugelstoßen (7,35 m) und im Diskuswurf (22,23 m). Im Block Lauf der M13 erreichte Nando Fedorowski mit konstant guten Leistungen den 3. Platz. Eine persönliche Bestzeit über die Hürden krönte den gelungenen Wettkampf. Auch Kjell Schick startete im Block Lauf, konnte an diesem Tag jedoch nicht sein volles Potenzial ausschöpfen und belegte am Ende Platz 14. Im Block Sprint/Sprung zeigte Felix Oelert einen starken Wettkampf. Nachdem er lange auf Medaillenkurs lag, verpasste er das Podest nur knapp. Dennoch überzeugte er mit der Tagesbestweite im Ballwurf (50,50 m) sowie neuen Bestleistungen im Weitsprung (4,60 m) und Hochsprung (1,40 m). Henri Feest zeigte ebenfalls einen soliden Wettkampf und erreichte einen guten 7. Platz.

In der Mannschaftswertung konnten sich Nando Fedorowski, Henri Feest und Felix Oelert gemeinsam über die Bronzemedaille freuen.

Erfolgreicher Wettkampf auch für die Mädchen

Am Nachmittag gingen die Mädchen an den Start. Im Block Lauf der W13 zeigte Carlotta Froese nach einem verhaltenen Start eine starke Aufholjagd. Mit neuen Bestleistungen im Weitsprung (4,80 m) und über die 60m Hürden sicherte sie sich verdient die Bronzemedaille. Mara Krauß, Lena Chmielnicki und Lena Jomrich belegten die Plätze 16, 17 und 21. Für Emma Schramm, Carlotta Blessing und Greta Blessing waren es die ersten Württembergische Meisterschaften. Emma ging im Block Wurf der W12 an den Start und erreichte den 12. Platz. Greta und Carlotta traten im Block Lauf an und zeigten gute Fortschritte: Greta überzeugte mit soliden Leistungen über alle Disziplinen hinweg und erreichte mit 2.149 Punkten einen hervorragenden 6. Platz. Besonders über die 60m Hürden konnte sie sich deutlich steigern. Carlotta verbesserte ihre Gesamtpunktzahl um knapp 100 Punkte und erreichte insgesamt einen guten 15. Platz. Die Mädchen-Mannschaft mit Carlotta Froese, Mara Krauß und Greta Blessing konnte sich in einem großen Teilnehmerfeld einen hervorragenden 8. Platz sichern.