Mehrere Titel bei den Kreismeisterschaften in Leonberg
Vergangenes Wochenende standen in Leonberg die Kreismeisterschaften sowie die Blockmehrkämpfe auf dem Programm. Die Holzgerlinger Leichtathleten waren hierbei in großer Anzahl vertreten und konnten einige Titel mit nachhause nehmen.
Maximilian Xing (M15) konnte sich mit drei persönlichen Bestleistungen (80m Hürden, Weitsprung und 100m) den Kreismeistertitel im Blockwettkampf Wurf sichern. Zudem lief er zum ersten Mal die 300m Hürden und sicherte sich direkt die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften. Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften verpasste er denkbar knapp. Ähnlich erging es Angelo Fedorowski. Er war ebenfalls zum ersten Mal über die 300m Hürden am Start und sicherte sich mit einer starken Leistung den ersten Platz sowie Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften. Auch er verpasste die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften nur knapp – um 0,05 Sekunden! Seraphina Schaber wurde Kreismeisterin über 200m bei den Frauen, während Charlotte Wilhite (W14) mit einer neuen Bestzeit und Platz zwei über 800m glänzte. Anna Sophie Herok (W14) zeigte einen tollen Wettkampf über 100m und im Weitsprung.
Für die U14 Athletinnen und Athleten standen die Blockwettkämpfe auf dem Programm. Felix Oelert erwischte einen nahezu perfekten Tag und holte sich souverän den Kreismeistertitel im Block Sprint/Sprung. Nando Fedorowski sicherte sich im Block Wurf ebenfalls den Titel. In der W13 zeigte Mara Krauß vielen Bestleistungen im Block Lauf und holte Bronze. Auf den Plätzen vier und fünf landeten Lena Chmielnicki und Lena Jomrich, die sich zudem gemeinsam mit Mara die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung sicherten. In der Altersklasse W12 überzeugte Emma Schramm im Block Lauf und wurde Zweite, während Carlotta Blessing im Block Sprint/Sprung erstmals startete und gleich vier neue Bestleistungen erzielte.
Im Vierkampf der U12er belegte Klara Jomrich den 4. Platz in der Altersklasse W11 und sicherte sich darüber hinaus den ersten Platz über die 800m. Gemeinsam mit Grace Kaspar und Lara Baumann sicherte sie sich außerdem den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Ebenfalls am Start waren Melissa Arena, Sophia Vogel, Nora Miss und Clara Herok.
Für die Athleten der Altersklassen U10 stand ein Dreikampf aus Sprint, Wurf und Weitsprung auf dem Programm. In der Altersklasse W9 sicherte sich Marie Heldmaier die Silbermedaille. Zudem holte sie auch in der Mannschaftswertung gemeinsam mit Mona Baumann und Nelli Söhret Silber.
Die jüngsten Athlet:innen standen dem in nichts nach: In der Altersklasse U8 sicherte sich Jova-Maari Winkler die Goldmedaille, Magalie Belliche wurde Dritte und gemeinsam mit Adèl Miss holten die drei Mädchen Gold mit der Mannschaft. Leo Sonntag überzeugte in der M6, und zusammen mit Damian Arena und Jesse Neeb freute er sich über einen tollen zweiten Platz.