Crosslauf in Altdorf

Am vergangenen Wochenende standen die Kreismeisterschaften im Crosslauf in Altdorf auf dem Programm. Für die Athleten der U8 war es der erste Wettkampf, bei dem sie auf einer 900m langen Runde ihr Können unter Beweis stellen durften. Adél Miss, Elias Ewers, Damian Arena, Ilyas Yassine und Jesse Neeb zeigten dabei alle einen guten Wettkampf. Einen besonderen Erfolg feierte Damian Arena, der es bei den M7 auf das Treppchen schaffte und Dritter wurde.

Einen guten dritten Platz sicherte sich auch die Mannschaft der U10er mit Elin Kuball, Ella Sinclair und Lea Ingmanns. Nur knapp verpassten die Mädchen der Altersklasse U12 das Podest: Klara Jomrich, Hannah Kuball und Melissa Arena liefen gemeinsam zu Platz vier.

Die U14 durften gleich zwei Mal in die Runde gehen und lieferten sich über 1800m ein spannendes Rennen. In der Altersklasse W12 sicherte sich Greta Blessing den Kreismeistertitel. Ihre Schwester Carlotta Blessing belegte nur knapp dahinter den dritten Platz. Gemeinsam mit Lena Jomrich, die in der Altersklasse W13 zu Bronze lief, konnten die Drei die Mannschaftswertung für sich entscheiden. Die zweite Mädchenmannschaft mit Lena Chmielnicki, Mara Krauß und Hannah Posch konnte sich über den dritten Platz freuen. Die Jungs der U14, in der Besetzung Nando Fedorowski, Matteo Bruhnke und Jakob Schmid sicherten sich die Silbermedaille in der Mannschaftswertung.

In der U16 zeigten unsere Teams ebenfalls starke Leistungen. Die Mannschaft mit Pascal Posch, Thomas Klimek und Niklas Mögenburg belegte den ersten Platz, die Mädchenmannschaft mit Charlotte Wilhite, Anna Herok und Elena Klenk belegte den zweiten Platz. Ein besonderer Erfolg war der dritte Platz für Pascal Posch. Anna Herok bestritt ihren ersten Wettkampf und landete auf einem tollen fünften Platz.

Das gute Holzgerlinger Ergebnis runden Jule Krauß, Pia Schöttle und Josephine Kratt ab, die sich in der Mannschaftswertung den ersten Platz in der weiblichen Jugend U20 sicherten.