Kreismeisterschaften in Holzgerlingen
Für die Athleten der Altersklassen U14 und U12 fanden vergangenes Wochenende die Kreismeisterschaften statt. Im heimischen Stadion konnten sich die Holzgerlinger Athleten einige Titel sichern und gute Platzierungen holen.
In der Altersklasse M13 holten Maximilian Xing und Angelo Fedorowski über die 75m den Doppelsieg. Im Weitsprung und im Kugelstoßen ging der Titel ebenfalls an Maximilian Xing. Entsprechend stark war auch die Staffel der männlichen Jugend U14: Maximilian Xing, Angelo Fedorowski, Maximilian Köhler und Romeo Klehm liefen gemeinsam zum Kreismeistertitel. Einen guten Speerwurfwettkampf lieferte Pascal Posch ab. Mit 25,73m belegte er den dritten Platz. Ebenfalls Dritter wurde Thomas Klimek über die 60m Hürden. Einen weiteren Kreismeistertitel sicherte sich Timophej Knapp im Kugelstoßen der M12 vor Moritz Richter auf Platz zwei. Tobias Fitze belegte im Speerwurf den dritten Platz.
Nur knapp musste sich Louisa Möbius über die 75m der Siegerin geschlagen geben. Mit 10,67 Sekunden lief sie zu Platz zwei. Auch im Weitsprung kam sie mit guten 4,61m auf den zweiten Platz. Den Kreismeistertitel im Kugelstoßen sicherte sich Amelie Griebel. Über die 800m belegte Anna-Lea Friedrich Platz zwei, ebenso Zweite wurde sie über die 60m Hürden. Der Kreismeistertitel im Hochsprung ging mit guten 1,30m an Maya Schmid.
Eine gute Teamleistung zeigten auch die Athleten der Altersklasse U12. Über die 4x50m holte die Staffel mit Henri Feest, Felix Oelert, Kjell Schick und Matteo Bruhnke den Kreismeistertitel. Nando Fedorowski, Jakob Schmid, Adrian Wörner und Marco Lallo sicherten sich Platz drei. Ein weiterer Kreismeistertitel ging an Felix Oelert, der den Weitsprung der M12 mit 4,12m für sich entscheiden konnte. Der Titel im Schlagball ging an Kjell Schick, der sich mit 46,00m vor Felix Oelert (43,00m) durchsetzen konnte. Bei den M10 sicherte sich Matteo Bruhnke den Kreismeistertitel im Weitsprung vor Jakob Schmid. Bei den Mädchen sicherte sich die Staffel mit Lena Jomrich, Greta Blessing, Mara Krauß und Carlotta Blessing den dritten Platz. Henri Feest, Zoe Amelia Reinke, Mathilda Layher und Yara Binder sicherten sich den siebten Platz. Hanna Posch, Amalia Weiß, Marlene Backmeister und Emma Schramm belegten den elften Platz. Der Titel über die 50m Hindernis sicherte sich Carlotta Blessing in einem spannenden Rennen, das sie ganz knapp vor Greta Blessing für sich entscheiden konnte.
Ein Dank geht außerdem an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Wettkampf möglich gemacht haben.