Nachwuchsmeeting in Sindelfingen
Über 500 Teilnehmer waren vergangenes Wochenende beim Nachwuchsmeeting in Sindelfingen am Start. Im großen Teilnehmerfeld konnten sich die Athleten der Altersklasse U14 gut präsentieren und tolle Erfolge feiern.
In der Altersklasse M13 sicherte sich Maximilian Xing mit einer neuen Bestleistung im Weitsprung (4,89m) den ersten Platz. Im Sprint konnte er sich als schnellster für das A-Finale qualifizieren, in dem er in 8,50 Sekunden, dicht gefolgt von Angelo Fedorowski (8,73 Sekunden, Rang drei) auf den zweiten Platz lief. Im Weitsprung konnte sich Angelo Fedorowski um über 60 cm steigern und belegte mit 4,26m den siebten Platz. Thomas Klimek landete auf Platz elf. In der Alterklasse M12 qualifizierte sich Romeo Klehm bei seinem ersten Wettkampf mit einer Zeit von 9.13sec für das A-Finale und wurde Sechster. Felix Oelert, der eigentlich noch zur Altersklasse M11 gehört, konnte vor allem im Weitsprung mit 4,29m überzeugen und belegte den vierten Platz.
Bei den Mädels überzeugte Luisa Möbius sowohl im Sprint (Platz vier in 8,64 Sekunden) und im Weitsprung (4,54m). Katharina Burger verbesserte sich im Weitsprung um fast 20cm auf 4,29m. Für Amelie Griebel war es ebenfalls der erste Wettkampf, bei dem sie gute Leistungen im Sprint, als auch im Weitsprung zeigen konnte.