Württembergische Team-Wettkämpfe
In Schwäbisch Gmünd stand vergangenes Wochenende der württembergische Endkampf der Team-Meisterschaften auf dem Programm.
Die Mannschaft in der Altersklasse U16 verpasste das Podest nur knapp und landete auf dem vierten Platz. Die Entscheidung fiel im 800m-Lauf, in dem Anne und Jule Krauß mit Zeiten von 2:29,81 min und 2:33,77 min die entscheidenden Punkte holten. Trotz schlechtem Wetter erzielte Anne Krauß eine Bestleistung im Hochsprung (1,48m), Lisa Kroll (9,33m) und Ella Schweikert (8,67m) steigerten sich beide deutlich im Kugelstoßen. Den Mannschafts-Erfolg möglich gemacht haben außerdem Vivan Brandes, Viyan Baris, Melinda Daylan, Franca Roulet, Kiara Schick, Lea Wieland, Romy Weinheimer und Leni Sapienza.
In der Altersklasse U14 gingen beide Mannschaft gemeinsam in der Startgemeinschaft mit Athleten aus Böblingen an den Start. Die Mannschaft der Mädels mit Maja Richter, Louisa Möbius und Katharina Burger belegte den neunten Platz. Eine neue Bestleistung erzielte Maja Richter im Weitsprung (5,00m). Louisa Möbius überzeugte mit guten 800m (2:45,37min). Die Mannschaft der Jungs mit Maximilian Xing, Lino Cosme, Nico Schüller und Thomas Klimek belegte den sechsten Platz. Neue Bestleistungen erzielten Maximilian Xing (10,62 Sekunden) und Thomas Klimek (11,26 Sekunden) über die 60m Hürden.