Kreismeisterschaften Holzgerlingen

Vergangenes Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Altersklassen U16 statt, bei denen die Holzgerlinger Athleten im eigenen Stadion einige Titel sammeln konnten.

In der Altersklasse U16 entschied Anne Krauß die 300m Hürden für sich und qualifizierte sich mit einer Zeit von 47,31 Sekunden für die deutschen Meisterschaften. Jule Krauß sowie Lisa Kroll konnten sich im Speerwurf die Qualifikation für die württembergischen Meisterschaften sichern. Über die 80m Hürden konnte Anne Krauß erneut überzeugen, auch Ella Schweikert lief eine starke Zeit von 13,50 Sekunden, die leider mit etwas zu viel Rückenwind unterstützt wurde. In der Staffel sicherten sich die Holzgerlingerinnen die Plätze zwei (Vivian Brandes, Anne Krauß, Ella Schweikert, Melinda Daylan), drei (Viyan Baris, Jule Krauß, Lisa Kroll, Franca Roulet) und fünf (Finja Kammholz, Kiara Schick, Helena Röscher, Romy Weinheimer).

Die U14er konnten bei sieben Startern acht Titel einsammeln – drei davon gingen an Maximilian Xing. Er entschied den Diskuswurf (18,97m), die 60m Hürden (11,30 Sekunden) und die 800m (2:31,59min) für sich. Friedrich Haller siegte über die 75m (10,69 Sekunden) und im Weitsprung (4,46m). Erneut stark zeigte sich Maja Richter mit Titeln über die 75m (10,55 Sekunden) und im Diskuswurf (19,72m). Louisa Möbius überzeugte im Weitsprung (4,51m). Katharina Burger zeigte eine gute Leistung über die 800m (2:58,77 min). Thomas Klimek belegte über die 60m Hürden in 12,70 Sekunden den zweiten Platz. Zwei zweite Plätze gab es für die Staffeln. Louisa Möbius, Maja Richter, Katharina Burger und Anna Wieland liefen über die 4x75m eine Zeit von 42,45 Sekunden. Die Jungsstaffel mit Maximilian Xing und Thomas Klimek kam mit zwei Athleten aus Böblingen nach 41,53 Sekunden ins Ziel.

In der Altersklasse U12 gingen insgesamt 24 Kinder aus Holzgerlingen an den Start, die alle ihr Bestes gaben. Den Sieg über die 800m sicherte sich Kjell Schick (M10). Im Weitsprung holte Felix Oelert vor Henri Feest den Kreismeistertitel. In der Altersklasse M11 zeigten Tobias Fitze und Moritz Richter gute Leistungen. In der Altersklasse W10 konnte Mara Krauß, Lena Jomrich, Ellen Steiner, Zoë Amelia Reinke, Lena Gernhardt, Nina Klimek und Delia Staack viele Top acht Platzierungen erreichen. In der Altersklasse W11 zeigten Theresa Röscher, Solveig Ullmann, Maya Schmid, Nora Layher und Emilia Goschin einen guten Wettkampf. Die Staffeln der Mädels landeten auf dem zweiten, sechsten und siebten Platz. Die Staffeln der Jungs mit Tom Baumann, Henri Feest, Felix Oelert und Matteo Bruhnke sowie Kjell Schick, Moritz Richter, Nando Fedorowski und Alexander Coy belegten die Plätze zwei und sieben.

In herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Wettkampf so reibungslos ermöglicht oder mit einer Kuchenspende unterstützt haben.