Erfolgreicher Wettkampf in Renningen

Für die U12er stand am Wochenende ein Dreikampf in Renningen auf dem Programm. Ein herausragender Saisoneinstieg gelang dabei den Athleten der Altersklassen M10 und W10: Bei den Jungs belegten Felix Oelert, Henri Feest und Kjell Schick die Plätze eins bis drei. Bei den Mädchen entschied Nina Klimek den Dreikampf für sich. Lena Gernhardt verpasste das Podest knapp und wurde starke Vierte. Ellen Steiner, Zoë Amelia Reinke und Lena Jomrich belegten die Plätze 10, 11 und 13. Außerdem gingen in der Altersklasse M10 Matteo Bruhnke (8. Platz), Nando Fedorowski ( 11. Platz), Alexander Coy (16. Platz) und Percy Gfrörer (18. Platz) an den Start und konnten solide Leistungen zeigen. In der Altersklasse M11 belegte Tom Baumann mit einer neuen Bestweite von 3,70m den fünften Platz im Weitsprung. Etwas hinter den Erwartungen blieb Tobias Fitze, welcher dennoch einen guten 8. Platz belegte. Moritz Richter und Timophej Knapp belegten die Plätze 14 und 17. In der Altersklasse W11 sicherte sich Anna-Lea Friedrich den dritten Platz. In einem starken Startfeld konnten außerdem Solveig Ullmann (8. Platz), Theresa Röscher (14. Platz) und Nora Layher (17. Platz) gute Leistungen zeigen.

In der Altersklasse W13 sicherte sich Maja Richter sowohl im Hochsprung (1,44m), als auch im Weitsprung (4,61m) den ersten Platz. Louisa Möbius überzeugte über die 75m und siegte in 11,01 Sekunden, Katharina Burger wurde Zehnte. In der Altersklasse M12 belegte Maximilian Xing sowohl im Hochsprung (1,34m), als auch über die 75m (10,76 Sekunden) den ersten Platz. Thomas Klimek belegte im Weitsprung Platz drei, Angelo Fedorowski wurde Sechster. Nico Schüller sicherte sich im Hochsprung den dritten Platz.