Viele Teilnehmer beim Nachwuchsmeeting in Sindelfingen

Vergangenes Wochenende waren einige Holzgerlinger Athleten beim Nachwuchsmeeting in Sindelfingen am Start. In teilweise sehr großen Starterfeldern konnten sie sich gut behaupten.

In der Altersklasse M12 zeigte Dominik Binder eine starke Leistung über die 800m. Er steigerte sich in einem sehr taktischen Rennen um knapp acht  Sekunden auf 2:36,07 min und belegte den zweiten Platz. Melinda Daylan überzeugte über die 60m, wo sie im A-Finale den vierten Platz belegte. Im Weitsprung steigerte sie sich auf 4,62m. Auch Anne und Jule Krauß konnten sich im Weitsprung auf 4,19m und 4,14m steigern. Lisa Kroll steigerte sich auf 4,11m. Lea Wieland sprang in ihrem ersten Weitsprung-Wettkampf 3,59m. Viyan Baris steigerte sich über die 60m im Vorlauf auf 8,97 Sekunden und qualifizierte sich damit für das C-Finale, wo sie in 8,98 Sekunden ihre Leistung bestätigte. In der Altersklasse W12 belegte Ella Schweikert im Weitsprung mit einer neuen Bestleistung von 4,25m den fünften Platz. Finja Kammholz steigerte sich auf 3,69m und Helena Röscher auf 3,57m. Bei ihrem ersten Leichtathletik-Wettkampf zeigte Romy Weinheimer mit 2:55,75min eine gute Leistung über die 800m. In der Altersklasse M15 belegte Bruce Khieosavath im Hochsprung den dritten Platz. Im Stabhochsprung wurde er mit 3,40m Zweiter. Maik Nold belegte mit einer neuen Bestleistung von 2,70m den vierten Platz. Bei den W15 steigerte sich Sophie Kroll über die 60m auf 8,91 Sekunden, im Hochsprung belegte sie den siebten Platz, vor Jule Schweikert auf Rang acht. Julia Binder sicherte sich über die 60m die Teilnahme am Finale, wo sie mit einer neuen Bestzeit von 8,54 Sekunden Sechste wurde. Kim Tietze konnte vor allem im Kugelstoßen überzeugen: Mit einer neuen Bestweite von 9,03m belegte sie den dritten Platz. In der Altersklasse W14 bestätigte Noemi Vogrin über die 60m ihre gute Form und belegte Rang drei. Lina Kammholz steigerte sich auf 9,12 Sekunden, verpasste aber den Endlauf. Auch Hannah Stündel konnte sich im Vorlauf steigern und mit 8,68 Sekunden für das B-Finale qualifizieren. Einen zweiten Platz erlief sie sich in 2:34,78min über die 800m. Auch Mara Kreller und Lilli Vielhauer konnten sich über die 60m steigern. Auch im Hochsprung lief es für Mara Kreller gut: Sie steigerte sich auf 1,40m. Einen weniger guten Hochsprung-Wettkampf erwischte Liv Gernhöfer. Mit 1,35m blieb sie hinter ihren Möglichkeiten.

Auch in der Staffel waren die Holzgerlinger Athletinnen erfolgreich. Ella Schweikert, Melinda Daylan, Anne Krauß und Lisa Kroll liefen in der Altersklasse U14 zu Platz zwei. Romy Weinheimer, Jule Krauß, Viyan Baris und Finja Kammholz verpassten die Teilnahme am Endlauf. Über die 4x100m belegten Kim Tietze, Julia Binder, Jule Schweikert und Sophie Kroll den dritten Platz. Lilli Vielhauer, Mara Kreller, Lina Kammholz und Hannah Stündel wurden Fünfte.